Partyleihkiste.de
Schneller Versand
NEU! KAUF AUF RECHNUNG

Hilfe / Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeine Fragen:
Wie bestellt man etwas über den Warenkorb?
Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Kann man per eMail oder Telefon bestellen?
Was tun, wenn ein Artikel nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar ist?
Wie hoch sind die Versandkosten?

Fragen zu Verleihkisten und Leihartikeln:
Wann bestelle ich die Verleihkiste?
Was ist wenn mehr als 6 Kinder auf die Feier kommen?
Was ist wenn zur Prinzessinnenparty auch Jungs kommen?
Wann bekommt man den Leitfaden?
Wie erfolgt der Rückversand von Leihartikeln & Verleihkisten?
Welche Vorteile hat der Rückversand mit dem DHL-Paketschein / Retoureschein?
Welche Angaben soll man zu Alter der Kinder bzw. Kostümgrößen machen?
Was ist, wenn Leihartikel beim Feiern kaputt gehen oder nicht mehr gefunden werden?
Was ist mit Reinigung von Kostümen & Leihartikeln?
Kann ich später noch dazubestellen (mehr Kinder) , bzw die Gästeangaben korrigieren (Geschlecht + Alter)
Sollte die Party auf Grund von Krankheit verschoben werden müssen, wie wird das gehandhabt?
Wenn ich noch etwas aus dem Shop dazubestelle (z. B. Muffinförmchen), fallen dann nur einmal Versandkosten an?
Ist es auch möglich ...?

Haben Sie hier keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns an. Nur so können wir unseren Service verbessern. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Wie bestellt man etwas über den Warenkorb?
1. Artikel aussuchen, Anzahl eingeben und "IN DEN WARENKORB" klicken, um die Ware in den Warenkorb zu legen.
2. Wenn Sie im Warenkorbfenster sind, dann Klicken Sie auf "WEITER EINKAUFEN" um weitere Artikel in den Warenkorb zu legen. Die gewünschte Liefermenge kann hier noch mal angepasst werden. Anschließend "WARENKORB AKTUALISIEREN" klicken.
3. Wenn Sie den Einkauf abschließen möchten, klicken Sie bitte auf "ZUR KASSE GEHEN" um zum nächsten Schritt zu gelangen.
4. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich mit Ihrer eMail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort einloggen ("Anmelden"). Wenn Sie Neukunde sind klicken Sie bitte unter "Ich bin ein neuer Kunde" auf "Weiter". Falls Sie sich nicht registrieren möchten, bieten wir die Möglichkeit, sich als Gast einzuloggen. Hierfür einfach unter "Als Gast bestellen" auf "Weiter" klicken. Klicken Sie bitte auf "Kasse" um zum nächsten Schritt zu gelangen.
5. Wählen Sie ggf. eine andere Versandoption aus oder passen Sie die Versandadresse an. Anschließend klicken Sie auf "Weiter"..
6. Überprüfen Sie Ihre Rechnungsadresse und wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart aus. Im freien Textfeld können Sie uns ein paar zusätzliche Informationen (z.B. Wunschliefertermin oder Namen der Kinder etc.) mitteilen. Lesen Sie bitte die Widerrufsbelehrung und die AGB und setzen Sie jeweils ein Häkchen, wenn Sie diese akzeptieren. Klicken Sie dann bitte auf "Weiter" um zum nächsten Schritt zu gelangen.
7. Überprüfen Sie bitte erneut alle Daten und klicken Sie "Kaufen" um die Bestellung abzuschicken. Sie erhalten dann sofort eine automatische Bestellbestätigung per eMail mit den Details zu Ihrer Bestellung.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Wenn Sie über unseren Shop-Warenkorb bestellen, dann bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung per eMail. Nach Zahlungseingang wird die Ware von uns versandt (bei Leihartikel zu einem bestimmten Termin). Sollten Sie eine Verleihkiste bestellt haben, so erhalten Sie nach Zahlungseingang zusätzlich einen Leitfaden mit Tipps um Ihre Feier vorzubereiten vorab per eMail.

Kann man per eMail oder Telefon bestellen?
Sollten Sie Schwierigkeiten beim Bestellen über den Warenkorb haben, so ist das kein Problem. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, direkt bei uns per Email oder telefonisch zu bestellen. Sie erhalten anschließend eine schriftliche Bestätigung mit den Details zu Ihrer Bestellung. Bitte auch Artikelnummern mitteilen.

Was tun, wenn ein Artikel nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar ist?
Sollten Sie an einem Artikel interessiert sein, der nicht mehr verfügbar ist oder nicht in ausreichender Menge vorhanden ist, so sprechen Sie uns bitte darauf an. Vielleicht haben wir eine Alternative oder der gewünschte Artikel ist kurzfristig wieder verfügbar.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Infos zu den Versandkosten finden Sie hier.


Fragen zu Party-Verleihkisten und Leihartikeln:

Wann bestelle ich die Verleihkiste?
Bestellen Sie immer so früh wie möglich, nach Zahlungseingang ist die Verleihkiste fest zu Ihrem Partytermin gebucht.Wir empfehlen mindestens 2-3 Wochen vor der Feier zu bestellen!

Was ist wenn mehr als 6 Kinder auf die Feier kommen?
Falls Sie mehr als 6 Kinder auf Ihrer Feier haben, können Sie die Verleihkiste beliebig erweitern. Für jedes weitere Kind wird ein Aufpreis fällig (siehe Artikelbeschreibung).

Was ist wenn zur Prinzessinnenparty auch Jungs kommen, bzw. bei einer Ritterparty auch Mädchen kommen?
Kein Problem! Falls zu Ihrer Prinzessinnenparty auch Jungs kommen, können wir gerne Ritterkostüme und Schwerter beilegen.
Bei einer Ritterparty gibt es für die Mädchen Prinzessinenkostüme.

Wann bekommt man den Leitfaden?
Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen den Leitfaden vorab per eMail zu, zusätzlich liegt in der Kiste eine Leihversion, die mit der Verleihkiste wieder zurückgeschickt wird.

Wie erfolgt der Rückversand von Leihartikeln & Verleihkisten?
Der Rückversand erfolgt über einen DHL-Retourenschein, der von uns frankiert und adressiert ist. Das Paket kann dann bei der Post abgegeben werden. Der Paketschein wird mit der Verleihkiste mitgeliefert.

Welche Vorteile hat der Rückversand mit ihrem DHL-Retoureschein?
Sie müssen bei der Post nichts mehr extra bezahlen und auch nichts mehr ausfüllen. Der Retoure-Aufkleber wird vor dem Rückversand einfach auf das Paket geklebt (am Besten über den alten Adress-Aufkleber!).

Welche Angaben soll man zu Alter der Kinder bzw. Kostümgrößen machen?
Angaben wie diese, helfen uns:
- 4x Jungs 4 Jahre
- 2x Jungs 5 1/2 Jahre
- 1x Mädchen 5-6 Jahre
oder
- 4x Jungs Gr.116
- 2x Jungs Gr.104
- 1x Mädchen Gr.98

Was ist, wenn Leihartikel beim Feiern kaputt gehen oder nicht mehr gefunden werden?
Es kann immer mal vorkommen, dass Teile nicht mehr auftauchen oder beim Spielen kaputt gehen, bitte teilen Sie uns das aber unbedingt mit (bitte evtl. kurze eMail an uns, Vermerk auf der Checkliste und legen Sie den defekten Artikel dem Paket bei). Wir berechnen maximal den Wiederbeschaffungswert der Ware und verlangen keine überhöhten Gebühren von Ihnen!

Was ist mit Reinigung von Kostümen & Leihartikeln?
Die Kostüme werden von uns gereinigt! Falls aber Flecken auf den Kostümen sind, versuchen sie bitte am besten gleich nach der Party diese mit einem Microfasertuch und kaltem Wasser, evtl.etwas Seife vorsichtig abzureiben und zu entfernen.

Kann ich später noch dazubestellen (mehr Kinder), bzw die Gästeangaben korrigieren (Geschlecht + Alter)?
Änderungen (zusätzliche Gäste, Alter und Geschlecht) können bis kurz vor dem Versand noch angepasst werden (bitte bis spätestens 7 Tage vor dem Termin der Feier).

Sollte die Party auf Grund von Krankheit verschoben werden müssen, wie wird dies gehandhabt?
1) Die Verleihkiste wurde noch nicht versendet:
Sie schlagen uns einen Ersatztermin vor. Wir prüfen diesen und verschieben den Liefertermin (Verfügbarkeit der Verleihkiste vorausgesetzt).

2) Die Verleihkiste wurde bereits versendet:
a) Feier wird innerhalb weniger Tage nachgeholt: Nach Absprache kann die Verleihkiste ein paar Tage länger behalten werden und die Feier nachgeholt werden (Aufpreis je nach Leihdauer - bitte anfragen).
Achtung: Sollte von unserer Seite aus eine Verlängerung der Leihdauer nicht möglich sein bzw. erfolgte von uns keine Zusage, so muss die Verleihkiste wieder umgehend zu uns zurück gesendet werden (spätestens 2 Werktage nach dem urspr. vereinbarten Termin der Feier).
b) Die Feier wird zu einem späteren Termin nachgeholt: Gerne können wir prüfen, ob der gewünschte Ausweichtermin frei ist und wir Ihnen zu Ihrem Wunschdatum die Verleihkiste nochmal zu senden können. Für eine erneute Reservierung und das Porto für Hin- und Rückversand müssen wir eine Gebühr berechnen (bitte anfragen). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie einen neuen Termin finden würden und wir die Verleihkiste für Sie reservieren dürften.
c) Die Feier wird nicht wiederholt und Sie möchten die Verleihkiste nicht erneut ausleihen: Falls Sie keine erneute Zusendung der Verleihkiste möchten, erstatten wir natürlich einen Teil der Leihgebühr zurück. Die komplette Gebühr können wir leider nicht erstatten, da wir die Sachen für jeden Kunden individuell zusammen stellen und anderen Interessenten gegebenenfalls absagen mussten. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Wenn ich zur Verleihkiste noch etwas aus dem Shop dazubestelle, fallen dann zusätzliche Versandkosten an?
Wenn die Verleihkiste noch nicht versendet wurde, dann können wir zusätzliche Artikel mit in die Verleihkiste packen. Hierfür würden selbstverständlich keine zusätzlichen Portokosten entstehen.

Wünschen Sie, dass bestimmte Artikel vor der Verleihkiste bei Ihnen eintreffen (Vorab-Versand) oder zu einem späteren Termin, so wird ein zusätzliches Porto fällig (in Höhe der Versandkostenpauschale - bei Briefversand weniger). In diesem Fall sollten Sie zwei getrennte Bestellungen vornehmen. Einladungen schicken wir natürlich vorab zu, auch wenn Sie mit der Verleihkiste bestellt worden sind.

Ist es auch möglich ...?

Andere Wünsche? Andere Fragen?
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein! Wir beraten Sie gerne! Einfach anrufen 09342-2403923 oder info@partyleihkiste.de.

Haben Sie hier keine passende Antwort auf Ihre Frage gefunden? Dann schreiben Sie uns bitte oder rufen Sie uns an. Nur so können wir unseren Service verbessern. Vielen Dank für Ihre Hilfe!  

Zuletzt angesehen