NUR 4,95 Euro VERSANDKOSTEN    VERSAND MIT DHL    HOTLINE 0 93 42 - 240 39 23   NEU! KAUF AUF RECHNUNG

Geschenke-Chaos - das geht auch anders

Das Problem:

Beim Beginn der Geburtstagsfeier treffen die Gäste meist fast gleichzeitig ein und schnell wird aus dem Begrüßungstrubel ein kleines Chaos. Die mitgebrachten Geburtstagsgeschenke werden schnell begutachtet und aufgerissen und gehen dabei im Trubel ganz leicht unter und Mama weiß gar nicht welches Geschenk von welchem Gast ist.

Tipp: Legt die Geschenke am besten gleich auf einen separaten Geschenktisch, mit dem Motto: Erst mal alle anschauen - zusammen auspacken

Wenn alle Partygäste eingetroffen sind, darf das Geburtstagskind mit dem Auspacken der Geschenke beginnen. Darauf freuen sich auch die Gastkinder, die immer gespannt sind, wie ihr Geschenk bei der Freundin oder dem Freund ankommt.

Damit es dabei nicht ganz so hektisch zugeht, spielt man einfach eine Flaschendrehen.

Hier eine kleine Spielanleitung:

Das Flaschendrehen.

Nachdem alle Partygäste da sind setzen die Kinder sich im Kreis, und jeder Gast hat sein Geburtstagsgeschenk auf dem Schoß. Jetzt dreht das Geburtstagskind die Flasche im Kreis. Der Gast auf den die Flaschenöffnung zeigt, überreicht sein Geschenk an das Geburtstagskind, welches nun das Geschenk gleich auspackt.

Danach wird die Flasche wieder gedreht und das nächste Geschenk auspackt. Wenn der Flaschenhals auf ein Kind zeigt, das schon an der Reihe war, darf dieser kleine Gast ein anderes Kind bestimmen.  So kann jeder Gast mit Stolz sehen, wie sich das Geburtstagskind über sein Geschenk freut. Und das Geburtstagskind weiß am Ende auch noch, von wem es, was geschenkt bekommen hat.

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.